Emotion Code

Der Chiropraktiker, Autor und Lehrer Dr. Bradley Nelson (USA) entwickelte in 20 jähriger Praxiserfahrung eine geniale Methode zum Identifzieren und Lösen von emotionalen Altlasten, die wir unwissentlich mit uns herumtragen. Diese sind oft die Ursache für körperliche sowie emotionale Probleme.

Alte Emotionen, die sich in unserem Körper in Form eines „Energieballs“ festsetzen können, resultieren meist aus vergangenen Erlebnissen, die im Moment des Erlebens nicht adäquat verabeitet wurden bzw. verarbeitet werden konnten. Das reicht oft bis in die Kindheit zurück. Sie können verschiedenste psychische und körperliche Symptome verursachen, sowie Schmerzen, Funktionsstörungen und schliesslich Krankheiten auslösen. Fast immer aber sorgen sie dafür, dass wir uns unwohl oder unmotiviert fühlen.

Bei der Anwendung des Emotionscodes wird mit Hilfe des kinesiologischen Muskeltests festgestellt, ob und welche solcher „eingeschlossenen Emotionen“ als Ursache eines bestimmten Problems im Körper vorhanden sind, ggf. auch weitere Details darüber.  Anschließend kann die identifizierte Emotion durch eine spezifische Magnetanwendung entfernt werden.

Eine der bedeutendsten Entdeckungen von Dr. Nelson ist die der „Herzmauer“. Eine Herzmauer ist eine „Mauer“ aus eingeschlossenen Emotionen, die nach emotionalen Verletzungen vom Unterbewusstsein zum Schutz des Herzens vor weiterer Verletzung aufgebaut wird. Im Moment ihrer Entstehung ist sie zwar durchaus sinnvoll, langfristig jedoch zahlen wir einen hohen Preis dafür in Form von körperlichen oder psychischen Beschwerden, Beziehungsproblemen, Gefühllosigkeit, emotionalen Problemen, etc. Die Aufdeckung und Entfernung solcher „Herzmauern“ ist ebenfalls Bestandteil des Emotionscodes.

„Ob du glaubst, etwas erreichen zu können oder nicht – du liegst immer richtig.“

Henry Ford

Bodycode

Außer emotionalen Altlasten gibt es noch eine Reihe weiterer Ursachen für körperliche oder psychische Probleme. Der Bodycode geht davon aus, dass Gesundheit und Wohlbefinden eine Frage des Gleichgewichtes in sechs verschiedenen Bereichen ist: Energien, Energiekreisläufe, Giftstoffe, Krankheitserreger, Fehlausrichtung und Ernährung/Lebensstil.

Auch hier verschaffe ich mir mit Hilfe des Muskeltests Zugang zum Unterbewusstsein meines Klienten und kann so verschiedene Ungleichgewichte in den entsprechenden Bereichen identifizieren und korrigieren, um eine höhere Ebene von Gesundheit und Wohlbefinden zu erreichen. Indem man die Ungleichgewichte beseitigt, schafft man die besten Bedingungen für die Selbstheilung des Körpers. Der Body Code eignet sich ausserdem hervorragend für Babies, Kinder und Tiere. Auch sind Fernsitzungen für Personen, die sich an einem anderem Ort befinden, möglich. Einmal beseitigt kehren die energetischen Blockaden nicht wieder zurück. Der Emotioncode ist Bestandteil des Bodycodes.

ERLÄUTERUNG DER 6 BEREICHE

Energetisch: Eingeschlossene Emotionen, Traumata und andere Emotionale Energien

Kreislauf&Systeme: Organe, Drüsen, Muskeln, Körpersysteme und die Verbindungen untereinander

Gifte: Schwermetalle, Freie Radikale, Chemikalien, Elektromagnetische Strahlungsarten, Medizinische Gifte, Umweltgifte sowie weitere Gifte

Pathogene: Pilze, Bakterien, Viren, Schimmelpilze und Parasiten, die Schäden in den Zellen verursachen

Strukturell: Knochen, Nerven und Bindegewebe und ihre Ausrichtung im Bewegungsapparat

Nährstoffe und Lifestyle: Unsere Nahrung, die wir zu uns nehmen, einschließlich Kräuter und Nährstoffe, Bewegung und persönliche Bedürfnisse